Fit im Alter

Dehnen, strecken, kräftigen – Wir bieten Gesundheitssport für Seniorinnen. Das ist genau das Richtige, um sich schonend in Form zu halten und beweglich zu bleiben. Die Gymnastik fördert das Zusammenspiel der Muskelgruppen, trainiert das Gleichgewicht und hält die Gelenke geschmeidig. Ohne einen guten Gleichgewichtssinn gerät der Körper schnell aus der Balance. Gleichgewichtstraining hilft, die Tiefenmuskulatur und die Motorik zu stärken und Stürzen vorzubeugen.

Als Übungsleiterinnen wollen wir abwechslungsreiche Übungen anbieten, die Spaß an der Bewegung sowie geselliges Miteinander in den Vordergrund stellen und zugleich Präventionsmaßnahmen sind. So bleiben und werden wir „Fit für´s Alter“!

KursTrainingszeitenÜbungsleiter:innen
Fit im AlterMittwoch 18:30 bis 19:30 Uhr Helga Schönauer