Damengymnastik mit & ohne Smovey

Sie wollen wirklich fit werden? Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit steigern? Dann sind Sie bei uns gut aufgehoben!

Wir bieten systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Im Mittelpunkt stehen das Training von BeckenbodenBBP (Bauch / Beine / Po) und Rückenmuskulatur. Angestrebt werden zudem die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine bewusstere Körperwahrnehmung

Abwechselnd trainieren wir auch mit Smovey-Ringen, den Inbegriff für gesunde Bewegung. Die Vibrationen der Ringe fördern die Durchblutung und aktivieren die Tiefenmuskulatur, sie stimulieren das Nervensystem und verbessern die Wahrnehmung. Auch hier steht ein fröhliches Ganzkörpertraining im Fokus.

Natürlich dürfen Elemente der Entspannung nicht fehlen.

Wichtig ist uns ebenso das gesellige Miteinander in der Gruppe. Darum gehen wir in den Sommermonaten bei gutem Wetter zum Nordic Walking und auch gelegentlich mal gemeinsam zum Essen, damit man auch Zeit zum Ratschen und Austausch hat.

KursTrainingszeitenÜbungsleiter:innen
FitnessgymnastikMittwoch 19:30 bis 20:30 Uhr Conny Mooshofer