Drei Vizetitel

Einrad-Freaks des SC-Burgrain sahnen bei den Oberbayerischen Meisterschaften ab

Mit reichlich Urkunden und Medaillen ausgezeichnet: (v.v.l.) Emma Wildenauer, Johanna Schneider, Lina Wildenauer, Felix Roos, Pia ten Eicken, (Mitte v.l.) Hannah Schwind, Vreni Kraus, Ida Rapp, Louisa ten Eicken, (h.v.l.) Rebekka Meier, Julia Gauler, Miriam Meier, Svenja Schiller, Anna Kock, Franziska Rieger, Nelly Schäfer, Anna-Lena ten Eicken, Vroni Still und Vroni Schwind. Foto: Privat

Waging am See – Technik und Tricks, Performance sowie Abstiege: Nach diesen drei Kriterien wird beim Einrad-Freestyle entschieden, wer sich die Titel schnappt. So auch zuletzt bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Waging am Seee. Das Ergebnis: Die Nachwuchsathleten des SC Burgrain wissen in allen drei Kriterien zu überzeugen, sammelten reichlich Medaillen.

An Tag eins der Meisterschaft durfte der SCB gleich einen Vizetitel bejubeln. Vroni Still und Rebekka Meier präsentierten der Jury eine schwierige Paarkür und ergatterten damit Platz zwei der U15 sowie denselben Rang in der Junior-Expert-Wertung (alle Küren unter 15 Jahren zusammen). Eine starke Performance beschert auch Vreni Kraus zusammen mit Ida Rapp den zweiten Platz in der U11. Johanna Schneider und Emma Wildenauer verpassten das Stockerl als Vierte knapp. Nelly Schäfer war gleich doppelt gefordert: Im Einzel der U17 verbuchte sie Platz sechs, als Paar gemeinsam mit Julia Gauler reichte es für einen Rang weiter vorne.

An Tag zwei waren Miriam Meier (U13), Rebekka Meier und Vroni Still an der Reihe, der Jury ihre Einzelküren zu präsentieren. Eine besondere Herausforderung, traten die drei doch erstmals im Einzel bei der Meisterschaft an. Die Nervosität behielten sie aber im Griff, sodass Miriam Platz vier und Rebekka Rang zwei bejubeln durften. Noch besser machte es Vroni Still: Sie legte einen nahezu perfekten Lauf hin und erhielt als Belohnung dafür die Goldmedaille. In der Expert-Wertung wurde sie Zweite und darf sich somit Oberbayerische Vizemeisterin nennen.

Weiter ging es mit den Kleingruppenküren der U15. Die Burgrainer stellten gleich zwei Teams, die “Minions” und “Afrika”. Die “Minions” um Rebekka Meier und fünf Nachwuchstalente im Alter von sechs bis zehn Jahren schnappten sich nach starker Darbietung Rang vier. Die Gruppe “Afrika” verfügte über mehr Erfahrung auf dem Einrad und zeigte daher ein schwierigeres Programm. Der Lohn: der dritte Vizetitel für den SC Burgrain. Zum Abschluss waren die Großgruppen (ab neun Fahrern) gefragt. Der SCB performte unter dem Thema “West Side Story” so gut, dass am Ende Bronze heraussprang. phi

Quelle: Garmisch-Partenkirchner Tagblatt/ Lokales – Sport vom 12.04.2023

Kommentare sind geschlossen.